Waldseer DigiFonds

Trotz oder gerade wegen der Pandemie haben wir uns zum Ziel gesetzt, die Digitalisierung unserer Schulen in Bad Waldsee unkompliziert und vor allem schnell voran zu bringen.

Dazu rufen wir den “Digitalfonds“ Bad Waldsee ins Leben, der von drei wesentlichen Prinzipien geprägt ist:

EINFACH + EFFEKTIV + NACHHALTIG

1. EINFACH

Die Bildungsstiftung organisiert den Fonds und stattet ihn mit den ersten 10.000 Euro Geldmittel aus.

Der „Kontostand“ des Waldseer DigiFonds sowie die Einzahlungen (von wem) und Entnahmen (für was) sind jederzeit auf der Homepage der Bildungsstiftung transparent einzusehen.

2. EFFEKTIV

Der DigiFonds steht allen Waldseer Schulen zur Verfügung. Die Verwendung der bereitgestellten Mittel wird durch die Schulleiter selbstständig und demokratisch geregelt.

Eine fristgerechte Antragstellung entfällt, ebenso wie ein formaler Verwendungsnachweis.

Die Schulen sind frei, ob die Mittel zur Anschaffung z.B. von Leih-PCs oder Tablets für Schüler, zur Finanzierung von Software oder speziellen Weiterbildungen von Lehrkräften verwendet werden.

3. NACHHALTIG

Der Waldseer DigiFonds soll idealerweise immer wieder mit Spenden aufgefüllt werden.

Partner der Bildungsstiftung sind Unternehmen und Geschäftsinhaber vor Ort sowie Privatpersonen und Organisationen, den die Ausbildung unserer Schülerinnen und Schüler am Herzen liegt.

Wir freuen uns über Ihre Unterstützung

Waldseer DigiFonds - Rückantwort-Formular (60,3 KiB)

Fundraising

MITMACHEN – VORMACHEN – NACHMACHEN

Im Kern geht es darum, unbürokratisch und solidarisch Geld zu sammeln, um die Digitalisierung an Waldsees Schulen voran zu bringen. Schnell und effektiv. Nichts muss – alles kann!

Dafür bietet die Bildungsstiftung eine einfache und unkomplizierte Plattform.

Spenden können natürlich auch „still und heimlich“ getätigt werden.

Spendengelder können aber auch über eine ansprechende, öffentlichkeitswirksame Aktion eingesammelt und überreicht werden.

• Laden Sie Ihre Kunden ein, das Wechselgeld in den DigiFonds zu legen.
  • Veranstalten Sie einen Sonderverkauf, dessen Erlös zu einem Teil an den DigiFonds überwiesen wird.
  • Animieren Sie Ihre Mitglieder, den Erlös der Weihnachtstombola in den DigiFonds einzuzahlen.
  • Spenden Sie und freuen sich an der sinnvollen Verwendung.

Alle Aktionen und Projekte sind willkommen!

Wir unterstützen Sie auch gern bei der Umsetzung und Öffentlichkeitsarbeit.

Gemeinsam erreichen wir mehr!

Jetzt mitmachen

Spendenkonto: